Heute steht ein ruhigerer Tag als gestern auf dem Programm. Nach unserem Frühstück im Mobile Chalet machen wir uns auf den Weg zum Schildkrötenpark A Cupulatta, der einige Kilometer östlich von Ajaccio liegt. Nach Bezahlen des angemessenen Eintrittspreises betreten wir das in Palmen und zig anderen Pflanzen gelegenen Gelände und beobachten tausend verschiedene Schildkrötenarten von Daumengröße bis zu Riesenschildkröten, Land- und Wassertiere. Mit der Zeit ist unser Pulst genauso niedrig wie der der Schildkröten. Der Besuch ist total entspannend. Die Anlage sehr schön und einen Besuch wert.
Im Anschluss an den Parkbesuch suchen wir den Strand auf, wo wir uns ein wenig Sonnen und relaxen.
Unseren letzten Abend hier in Le Ruppione verbringen wir wie immer auf der Veranda unseres Mobile Chalets mit dem Blick auf die Bucht und das weite Meer, das vom Sonnenuntergang rot leuchtet. Obwohl es hier ein wenig abgelegener ist, wurde die Lage durch den traumhaften Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, sowie ein nagelneues Mobile Chalet mit schöner Veranda, relativiert. Insgesamt waren es die nächsten sehr schönen vier Tage auf der Trauminsel.
Morgen fahren wir weiter über die südlichste Stadt, Bonifacio, das an der Ostküste gelegene Touristenstädtchen Porto Vecchio bis zu unserem nächsten Campingplatz, der einige Kilometer östlich der in der etwa in der Mitte der Ostküste gelegenen kleinen Stadt Ghisonaccia.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen